FAQ

 

Wie kann ich bei Euch zahlen?

Wir akzeptieren Vorkasse per Banküberweisung, PayPal oder (gegen Zusatzgebühr) Nachnahme. Nachnahme können wir Euch allerdings derzeit nur bei Versandadressen in Deutschland und nicht an Packstationen anbieten. 

 

Funktioniert Nachnahme auch in Zeiten von Corona?

Ja! Allerdings in etwas anderer Form, als Ihr es sonst gewohnt seid. Wir versenden alle Bestellungen per DHL. DHL stellt derzeit Nachnahmepakete nicht unmittelbar zu, sondern liefert diese direkt in der für Euch zuständigen Filiale ein und benachrichtigt Euch, sobald Euer Paket zur Abholung bereit liegt. Dort könnt Ihr dann per EC-Karte, Kreditkarte oder bar bezahlen. 

Denkt daran, dass wir Nachnahmebestellungen derzeit leider nur innerhalb von Deutschland versenden können. 

 

Versendet Ihr diskret?

Ja, wir versenden Eure Bestellung 100 % diskret. Paketboten & neugierige Nachbarn sehen weder den Inhalt, noch, dass Budz and Bones Absender Eurer Bestellung ist. 

 

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden Eure Bestellungen schnellst möglich, in der Regel aber spätestens am Werktag (montags bis freitags) nach Deiner Bestellung. Bei Bestellungen an Wochenenden oder Feiertagen erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag. Wir versenden mit DHL, die Laufzeit der Pakete nach Deutschland liegt bei meist bei 1 - 3 Werktagen, innerhalb der EU meist bei 2 - 5 Werktagen, in alle anderen Länder teilen wir Euch die aktuellen Laufzeiten gerne auf Anfrage hin mit. Du bekommst nach Deiner Bestellung immer eine Versandbestätigung mit dem Link zur Sendungsverfolgung geschickt, über den Du Dein Paket immer im Auge behalten kannst. 

 

Welche Materialien verwendet Ihr?

Unsere Shirts und Hoodies sind beispielsweise aus 100 % Biobaumwolle und fair gehandelt.  

 

Für unsere Drucke arbeiten wir mit einem kleinen Familienbetrieb in Deutschland zusammen, der mit Öko-Tex® zertifizierten Farben unsere Textilien veredelt.

 

Wir versuchen so viel wie möglich regional bzw. innerhalb der EU produzieren zu lassen.

 

Viele Produkte sind handgemacht, so z.B. unsere Holz-Grinder, die in Deutschland aus regionalen Produkten in einer Manufaktur hergestellt werden. Unsere Ketten und Armbänder sind von Hand gefertigt, ebenso unsere Quartz Banger, die wir von einem Glasbläser-Meister handfertigen lassen. Unsere Papers werden von Hand gepackt usw. 

 

Wenn Ihr Fragen habt, geben wir Euch gerne weitere Auskünfte zu unseren Produkten. 

 

Was kostet der Versand?

Infos zu Versandkosten und ab wann Ihr versandkostenfrei bestellen könnt, findet Ihr hier.

 

Wie verpackt Ihr Eure Produkte?

Wir versuchen bei unseren Verpackungen weitestgehend auf nachhaltige Materialien zu setzen und plastikfrei zu verpacken und zu versenden. Wir benutzen z.B. Kartonagen von BioBiene® und verwenden Recycling-Papier zum Puffern Eurer Produkte. Unser Klebeband ist 100 % recycled und mit biologisch abbaubarem Klebstoff versehen. Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen. 

 

Mein T-Shirt passt mir nicht? Was muss ich tun? 

Informationen zu Deinem Widerrufsrecht findest Du hier. Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Bitte verpacke die (unbenutzte) Ware, die Du zurückschicken möchtest, ordentlich, am Besten in dem Karton, in dem wir Dir Deine Bestellung haben zukommen lassen. Schreib uns kurz eine Mail, dass Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest. 

Schicke das Paket (möglichst versichert und rückverfolgbar) an Patrick Iltis, Dieler 25, 56283 Ney, Deutschland.

Sobald wir Deine Retoure in ordnungsgemäßem Zustand erhalten haben, bekommst Du hierüber eine Bestätigung und wir erstatten Dir den Betrag für die retournierte Ware auf die Zahlungsart, mit der Du bezahlt hast, zurück. Wenn Du per Nachnahme bestellt hast, bitten wir Dich um Bekanntgabe einer Bankverbindung oder eines PayPal-Kontos, auf die/das wir die Erstattung vornehmen können.

Bitte beachte, dass etwaige Versandkosten vom Käufer zu tragen sind und nicht erstattet werden. 

 

Bietet Ihr auch Wholesale an?

Selbstverständlich! Meldet Euch gerne per Mail oder telefonisch (+4915778657070) bei uns, wir senden Euch unsere aktuell gültige Preisliste zu. 

 

Noch Fragen? 

Schreibt uns gerne eine Mail an info@budzandbones.de oder eine WhatsApp an +4915778657070.

 

How can I pay?

We accept prepayment by bank transfer, PayPal or (against additional charge) cash on delivery. Cash on delivery is currently only available for shipping addresses in Germany and not to packing stations. 

 

Does cash on delivery also work in times of Corona?

Yes, but in a somewhat different form than you are used to. We ship all orders via DHL. DHL currently does not deliver cash on delivery parcels immediately, but delivers them directly to the branch responsible for you and notifies you as soon as your parcel is ready for collection. There you can pay by debit card, credit card or cash. 

Please note that we are currently only able to ship cash on delivery orders within Germany. 

 

Do you ship with discretion?

Yes, we ship your order 100% discreetly. Parcel carriers & nosy neighbors will not see the contents, nor that Budz and Bones is the sender of your order. 

 

How long does the shipping take?

We ship your orders as soon as possible, but generally no later than the day (Mondays till Fridays) after your order. Orders placed on weekends or holidays will be shipped on the next business day. We ship with DHL, the transit time of the packages to Germany is usually 1 - 3 business days, within the EU usually 2 - 5 business days, to all other countries we will gladly inform you of the current transit times on request. You will receive a shipment confirmation after your order with a link to the shipment tracking, so you can always keep an eye on your package.  

 

Which materials do you use?

Our shirts and hoodies for example are 100 % organic cotton and fair-trade. 

 

For our prints we work together with a small family run business in Germany, which refines our textiles with Öko-Tex® certified colours.

 

We try to produce as much as possible regionally or within the EU.

 

Many products are handmade, such as our wood grinders, which are made in Germany from regional products in a manufactory. Our necklaces and bracelets are handmade, as are our Quartz Bangers, which are handmade by a master glassblower. Our papers are packed by hand and so on. 

 

If you have any questions, we will be happy to give you further information about our products. 

 

How much does the shipping cost?

Information to shippping fees and from which amount you can order free shipping, you can find here.

  

How do you package your products?

We try to use sustainable materials for our packaging as much as possible and to pack and ship plastic-free. For example, we use cardboard boxes from BioBiene® and use recycled paper to buffer your products. Our tape is 100% recycled with biodegradable adhesive. We ship climate neutral with DHL GoGreen. 

 

My T-shirt does not fit me? What do I have to do? 

You can find information about your right of withdrawal here. You can make use of your legal right of withdrawal within 14 days after receiving your order.

Please pack the (unused) goods that you want to return properly, preferably in the box in which we sent you your order. Write us a short mail that you want to make use of your right of withdrawal. 

Send the package (preferably insured and traceable) to Patrick Iltis, Dieler 25, 56283 Ney, Germany.

As soon as we have received your return in proper condition, you will receive a confirmation and we will refund the amount for the returned goods to the payment method you used to pay. If you have ordered cash on delivery, we ask you to provide us with bank details or a PayPal account to which we can make the refund.

Please note that any shipping costs are the responsibility of the buyer and will not be refunded. 

 

Do you also offer wholesale? 

Of course! Please contact us by mail or phone (+4915778657070) and we will send you our current price list. 

 

Any questions? 

Feel free to send us an email to info@budzandbones.de or a WhatsApp to +4915778657070.